Über mich


Nicole Marti Hufpflegerin biomechanisch geschult und methodenoffen

Mit meinem Abschluss zur Hufpflegerin bmg FBA ist es mein Ziel, meiner Berufung zur Hufpflegerin nachzugehen und viele nette Menschen und ihre Pferde kennenzulernen, denen ich helfen kann. Ich möchte vielen Pferden ihre gesunden und bequemen Hufe bewahren oder ihnen zu solchen Hufen verhelfen.

 

Seit Kindertagen begeistern mich Pferde und die Faszination für diese wunderbaren Tiere ist bis heute geblieben. Ein Leben ohne Pferde kann ich mir nicht vorstellen.

Nicole Marti Hufpflegerin bei Hufpflege24.ch

Professionelle Hufpflege auf die Bedürfnisse deines Pferdes abgestimmt, weil mir die Gesundheit deines Pferdes wichtig ist

Ausbildung Hufbearbeitung

2018 - 2019

Ausbildung Hufpflegerin biomechanisch geschult und methodenoffen / FBA

Lehrinstitut Zanger

Weiterbildungen Hufbearbeitung

Oktober 2023

2. Vertiefungskurs Huuf-Balance, geführt von Adrian Teuscher

 

Juli 2021

1. Vertiefungskurs Huuf-Balance, geführt von Andi Weishaupt + Adrian Teuscher

 

September 2020

Grundkurs Huuf-Balance, geführt von Andi Weishaupt

 

Oktober 2019

Weiterbildungskurs Hufpflege bei Esel, geführt von Rosi Schnitzenbaumer

 

Juni 2019

Spezialisierungskurs Klebebeschlag Esprit, geführt von Hannes Mitterhuber

 

Juni 2019

Zertifizierungskurs Klebesystem Hoofstar, geführt von Vladimir Joffe CEO Hoofstar

 

Mai 2019

Röntgendiagnostik der distalen Gliedmassen des Pferdes am Tierspital Zürich, geführt von Dr. Felix Theiss

 

September 2018

Hufschuhberaterin (bmg), Lehrinstitut Zanger, geführt von Maciek Zapiorkowski

 

Juli 2018 + Dezember 2018

bmg Professional, Lehrinstitut Zanger, geführt von Dr. Michael Zanger, Dr. med. vet. Gerd Heuschmann,

Andi Weishaupt

 

Mitgliedschaften und Bewilligungen

  • Schweizweite FBA Bewilligung zur Hufbearbeitung bei Equiden
  • Mitglied beim SHV - Schweizerischer Hufpflege Verband, www.hufpflege-verband.ch