Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehung zwischen dem Kunden (w/m) und dem Anbieter (Hufpflege24.ch - Nicole Marti).

 

2. Vertragsabschluss

Durch das Absenden einer Anfrage im Online Shop ist noch keine Bestellung getätigt und kein Vertrag zwischen Kunde und Anbieter entstanden. Der Anbieter prüft nach Eingang einer Online Shop Anfrage diese und nimmt Kontakt mit dem Kunden auf. Nach Absprache und gegenseitigem Einverständnis für die Bestellung wird vom Anbieter eine Rechnung erstellt für die Vorauszahlung der Bestellung.

Der Abschluss des Kaufvertrages ist erfolgt sobald die Ware zum Versand bereit ist, bei Schlüsselanhänger sobald diese fertig hergestellt sind. Sollte eine Bestellung vom Anbieter zurückgewiesen werden, geschieht dies immer mit Angabe des Grundes und hat keine Schadenersatzpflicht des Anbieters zur Folge.

 

3. Fertigstellung / Lieferung / Lieferzeit

Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang oder wird beim nächsten Hufpflegetermin übergeben gegen Barzahlung. Werden Schweifhaare am Hufpflegetermin übergeben für die Anfertigung eines Schlüsselanhängers, sind die Kosten für die Anfertigung für den Schlüsselanhänger im Voraus zu begleichen. Für Schäden, welche entstehen sobald die Ware versandt wurde, kann der Anbieter keine Haftung übernehmen oder für Schäden, nach persönlicher Übergabe der Ware, welche durch den Kunden verschuldet sind.

Der Kunde wird informiert, sollte die Lieferzeit unerwartet länger dauern / nicht möglich sein (fehlender Lagerbestand, Wiederbeschaffungszeit bei Lieferanten, Ausverkaufte Ware etc.).

Die Fertigstellung von Schlüsselanhänger erfolgt gemäss Bestellformular und ist in der Regel nach Erhalt der Schweifhaare nach 5 - 7 Tagen hergestellt, sofern alle Materialien vorhanden sind.

 

4. Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF), exklusive Versand- und Versicherungskosten aufgeführt sofern nichts anderes Beschrieben ist. Alle Informationen und Preise können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden und sind ohne Gewähr.

Die Versandkosten beinhalten die Unkosten für den Versand (Porto, Verpackung, Verpackungsmaterial, Aufwand usw.) Es sind keine Expresslieferungen möglich. Die Versandkosten sind abhängig von der Bestellung und wie sie versendet werden können. Nach Erhalt einer Anfrage wird der Anbieter die Versandkosten festlegen. Die Versandkosten werden aufgrund der Paketgrösse, Gewicht und Versandmöglichkeit festgelegt. Der Kunde wird vor Rechnungserstellung über die Versandkosten informiert. Alle Bestellungen werden mit der schweizerischen Post versendet.

 

5. Zahlungsbedingungen

Warenbestellungen werden nur gegen Vorkasse ausgeliefert oder die Warenbestellung ist vor Ort bar zu bezahlen, wenn die Ware beim nächsten Hufpflegetermin mitgebracht wird. Dienstleistungen wie Hufpflege, Kleben von Beschlägen oder Anbringen von HoofArmor sind vor Ort in bar zu bezahlen.

Sämtliche Rechnungen sind zahlbar innert 10 Tagen netto. Wird eine Rechnung nicht innert Frist beglichen, wird der Kunde kontaktiert. Wird die Zahlung auch nach Kontaktaufnahme nicht beglichen wird der Kunde gemahnt. Bei einer zweiten Mahnung wird eine Mahngebühr von CHF 20.00 erhoben, welche zusammen mit der Rechnung beglichen werden muss.

Im Falle einer Betreibung wird eine Gebühr für den Mehraufwand von 10% des Kaufbetrages fällig, welcher zusammen mit dem Gesamtbetrag (Ursprünglicher Rechnungsbetrag + Mahngebühr + Verzugszins + Betreibungsaufwand) zu bezahlen ist. 

 

6. Gewährleistung und Garantie

Sollte der Kunde bei Erhalt der Ware feststellen das Mängel bestehen, ist der Anbieter unverzüglich zu informieren. Der Anbieter ist bestrebt eine optimale Lösung für die Zufriedenheit des Kunden zu finden. Diese Garantie betrifft auch versteckte Mängel welche nicht grobfahrlässig, durch Dritte, unsachgemässe Behandlung oder durch andere äussere Einflüsse verursacht wurden. Der Umfang des Mangels ist immer und unverzüglich dem Anbieter zu melden und mit ihm zu besprechen.

 

7. Rückgaberecht

Dem Kunden steht es offen die gekaufte Ware bei Nichtgefallen nach Absprache mit dem Anbieter innert 5 Tagen ab Erhalt der Lieferung zurückzusenden. Die Gründe sind offen darzulegen. Wird die Ware unbeschädigt, ungebraucht, ungeöffnet und in Originalverpackung zurückgeschickt, wird dem Kunden der gesamte Warenwert zurückerstattet, jedoch nicht die Versandkosten. Hufschuhe sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen ausser bei Mängeln. Nicht passen, zu kompliziertes Handling oder nicht gefallen sind keine Mängel. Ungerechtfertigte Rücksendung von Hufschuhen und kundenspezifisch angefertigte Schlüsselanhänger werden zu Lasten des Kunden wieder an ihn retourniert (Retourenpauschale CHF 20.00 für Porto, Verpackung, Verpackungsmaterial, Aufwand usw.).

Bei Retouren hat der Kunde die vollständige Bankverbindung (IBAN Nr. / Konto Nr.) anzugeben. Die verrechneten Versandkosten sind auf jeden Fall zu begleichen und Versandkosten für die Retouren gehen zu Lasten des Kunden. Rücksendungen werden auf das Risiko des Kunden versandt. Der Kunde hat die Rücksendung als Einschreibesendung vorzunehmen, wenn der Warenwert CHF 100.00 übersteigt.

 

8. Datenschutz

Die vom Kunden mitgeteilten Informationen werden nur im Rahmen der Kundenbeziehung mit

Hufpflege24.ch - Nicole Marti, verwendet. Es werden keine persönlichen Daten (z.B. Emailadressen, Namen und Adressen) an andere Unternehmen weitergegeben oder verkauft.

 

9. Urheberrecht

Alle Bilder, Logos und alle Inhalte der Website von Hufpflege24.ch sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung verwendet werden.

 

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt schweizerisches Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz des Anbieters.

 

Stand Januar 2020