Über mich


Nicole Marti Hufpflegerin biomechanisch geschult und methodenoffen

Mit meinen Abschluss zur Hufpflegerin bmg FBA ist es mein Ziel, meiner Berufung zur Hufpflegerin nachzugehen und viele nette Menschen und ihre Pferde kennenzulernen, denen ich helfen kann. Ich möchte vielen Pferden ihre gesunden und bequemen Hufe bewahren oder ihnen zu solchen Hufen verhelfen.

 

Seit Kindertagen begeistern mich Pferde und die Faszination für diese wunderbaren Tiere ist bis heute geblieben. Ein Leben ohne Pferde kann ich mir nicht vorstellen. Seit 2010 begleitet Charifa mich auf meinem Weg und dank ihr wurden meine Augen für neue Möglichkeiten geöffnet. Bevor sie in mein Leben trat, war ich der Meinung, dass Pferde immer mit Eisen beschlagen werden müssen, etwas anderes kannte ich nicht. Charifa hat mir in vielen Bereichen gezeigt, dass es auch andere Wege gibt und es bereichernd ist, sich neuen Möglichkeiten zu öffnen. Erst durch sie habe ich mich richtig mit dem Thema barhuf auseinander gesetzt und dank ihr bin ich heute auf diesem spannenden Weg den ich gehe. Ich bin dankbar, eine solch treue Begleiterin an meiner Seite zu haben, die mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und mir immer wieder den Weg zum Glück weist. Seit 2017 begleitet mich auch Sheryl und ich bin gespannt, welche Abenteuer mich mit diesem edlen Wesen erwarten.

Nicole Marti Hufpflegerin bei Hufpflege24.ch

Professionelle Hufpflege auf die Bedürfnisse deines Pferdes abgestimmt, weil mir die Gesundheit deines Pferdes wichtig ist

Ausbildung Hufbearbeitung

2018 - 2019

Ausbildung Hufpflegerin biomechanisch geschult und methodenoffen / FBA

Lehrinstitut Zanger

Weiterbildungen Hufbearbeitung

September 2020

Geplanter Weiterbildungskurs Huuf-Balance, geführt von Andi Weishaupt

 

Oktober 2019

Weiterbildungskurs Hufpflege bei Esel, geführt von Rosi Schnitzenbaumer

 

Juni 2019

Spezialisierungskurs Klebebeschlag Esprit, geführt von Hannes Mitterhuber

 

Juni 2019

Zertifizierungskurs Klebesystem Hoofstar, geführt von Vladimir Joffe CEO Hoofstar

 

Mai 2019

Röntgendiagnostik der distalen Gliedmassen des Pferdes am Tierspital Zürich, geführt von Dr. Felix Theiss

 

September 2018

Hufschuhberaterin (bmg), Lehrinstitut Zanger, geführt von Maciek Zapiorkowski

 

Juli 2018 + Dezember 2018

bmg Professional, Lehrinstitut Zanger, geführt von Dr. Michael Zanger, Dr. med. vet. Gerd Heuschmann,

Andi Weishaupt

 

Mitgliedschaften und Bewilligungen

  • Schweizweite FBA Bewilligung zur Hufbearbeitung bei Equiden
  • Mitglied beim SHV - Schweizerischer Hufpflege Verband, www.hufpflege-verband.ch 

Meine Pferde

Charifa Qamar d'Al Bassatine


Rasse

Araber-Berber

Geburtstag

01.01.2006, Marokko

Abstammung

Unbekannt

Charakter

Liebenswert, sehr selbständig, schwer zu überzeugen, zutraulich und doch distanziert

In meinem Besitz seit:

Dezember 2010

Sheryl de Luxe


Rasse

CH Warmblut

Geburtstag

26.04.2017, Schweiz

Abstammung

V: Fürsten-Look / MV: Sandro Song                     

Charakter

Verspielt, verschmust, herzallerliebst und ehrgeizig bei der Arbeit

In meinem Besitz seit:

September 2017